Über den Elternrat

Der Elternrat fördert den Dialog zwischen Schule, Eltern und Behörden und möchte insbesondere uns Eltern eine Austauschplattform bieten. Mit regelmässigen Anlässen und Informationsveranstaltungen wie dem Sommerfest oder Diskussionsabenden zu aktuellen Themen wollen wir den persönlichen Kontakt untereinander pflegen. Wir sind gerne auch Anlaufstelle für Eltern von neu eintretenden Schülerinnen und Schülern.

Derzeit besteht der Elternrat aus rund 10 Personen und trifft sich mehrmals jährlich, um Anlässe zu planen, Ideen zu diskutieren und sich mit Unterlagen aus Schule oder Behörde auseinanderzusetzen. Die Sitzungen finden je nach Thema mit oder ohne Beteiligung der Schulleitung und Vertreterinnen und Vertretern des Schulteams statt.

Elternrat CPS Maurerschule
Unterer Deutweg 83